Die besten SAT Receiver mit Festplatte 2024
Wie groß sollte der Speicher meines SAT-Receivers mit Festplatte sein?
Der Speicher sollte mindestens 500 Gigabyte betragen. Besser ist jedoch eine Kapazität von einem Terrabyte (1.000 Gigabyte) oder zwei Terrabyte. Alternativ können Sie die USB-Schnittstelle des Receivers für den Anschluss einer externen Festplatte nutzen. Hierdurch können Sie erheblich an Geld einsparen, da diese Speichermedien prinzipiell günstiger in der Anschaffung sind.
Wie kann ich die Festplatte des SAT-Receivers wechseln?
Ehe Sie die Festplatte auswechseln bzw. eine neue kaufen, müssen Sie sich über den verbauten Festplatten-Typ und über die unterstützten Schnittstellen informieren. Die Software des Receivers bestimmt, ob die neue Festplatte erkannt wird und es gibt weitere Aspekte zu beachten. Wie Sie bei dem Wechsel konkret vorgehen, entnehmen Sie am besten der Anleitung des Herstellers.
Wie kann ich ein Programm per SAT-Receiver mit Festplatte aufnehmen und dabei ein anderes Programm gucken?
Um gleichzeitig mit dem SAT-Receiver mit Festplatte aufzunehmen und ein anderes Programm zu gucken (FW), benötigen Sie einen Receiver mit Twin- oder Triple-Tuner. Diese sind entsprechend teurer.
Kaufratgeber SAT-Receiver mit Festplatte – Fazit
Nun sind hoffentlich all Ihre Fragen zu dem Thema beantwortet. Wir empfehlen Ihnen, sich darüber hinaus in einem Testbericht (z.B. Stiftung Warentest) über das jeweilige Produkt zu informieren. Hier erhalten Sie einen Überblick, wie das infrage kommende Modell in der Praxis abschneidet. Außerdem sollten Sie den Preisvergleich zwischen einzelnen Anbietern machen, um den SAT-Receiver mit Festplatte möglichst günstig erwerben zu können.